Alessandra Chies MLaw

Bibliography

World Employment and Social Outlook – Trends 2019

Im Zentrum des ILO-Berichts stehen Defizite im Bereich menschenwürdiger Arbeit. Der Bericht ist unter anderem aufgrund des im Januar 2019 erlassenen Berichts der Globalen Kommission zur Zukunft der Arbeit von Bedeutung, da er für die Umsetzung der dort festgehaltenen Empfehlungen eine Hilfestellung bieten kann. Letzterer fordert eine menschenzentrierte Agenda mit einem Fokus auf menschliche…

A quantum leap for gender equality: For a better future of work for all

Der ILO-Bericht wurde anlässlich des Internationalen Frauentags veröffentlicht und fasst die Arbeit der «Jahrhundertinitiative Frauen in der Arbeitswelt» zusammen. Inhaltlich entspricht die Initiative der Agenda 2030 der UNO-Generalversammlung für nachhaltige Entwicklung und untersucht unter anderem die Karrierewege von Frauen und Männern in den USA, Indien, Deutschland, Italien und Norwegen…